80m Osterfuchsjagd DL0HGN

des OV V19 Hagenow
07.04.2007



Nun schon zum dritten Mal, man kann schon sagen aus Tradition, hat unser OV V19 Hagenow das Osterfest auch in diesem Jahr wieder genutzt, um einen ersten Testlauf für einen Peilwettbewerb auf dem 80m-Band durchzuführen und die örtlichen Voraussetzungen sowie die technischen Geräte zu prüfen.


Das Wetter war optimal für diese Jahreszeit. Gegen 10 Uhr hatten sich alle Gäste, besonders die kleinen, voller Erwartungen eingetroffen und konnten den Beginn kaum abwarten. Obwohl alle Teilnehmer über Erfahrung im Peilen verfügen, gab es für die jüngeren noch schnell eine kleine Einweisung. Die Veranstaltung wurde wieder über den an jedem 3. Sonntag im Monat stattfindenden Rundspruch des Distriktes bekannt gegeben.


OM's mit den Jugendgruppen aus den Ortsverbänden Plau am See, V18, und Ludwigslust, V28, Rostock und Warnemünde konnten begrüßt werden. Auch viele Jungendliche aus unserem Bereich um Hagenow haben sich beteiligt. Insgesamt gingen 24 Läuferinnen und Läufer an den Start, die mit grossem Arrangement die fünf Peilsender (davon 3 Foxoring-Sender) und die daneben liegenden Ostereier suchten.


Die jüngste Läuferin war 4 Jahre alt, der älteste ging mit 63 Jahren an den Start. Nachdem die letzten 'Fuchsjäger' im Ziel eingetroffen waren gab es zur Stärkung der Kräfte für alle eine kräftige Erbsensuppe mit Würstchen aus der mobilen Feldküche des OV Hagenow.


Im Anschluss wurde die Auswertung des Wettkampfes durchgeführt. Stolz präsentierten sich die Jugendlichen, besonders die ganz Kleinen, nach der Auswertung mit ihren Urkunden (die Ostereier waren schnell vernascht) und alle freuten sich über die gelungene Veranstaltung. Die nächsten Termine sind unserem Terminkalender ( unter TERMINE ) zu entnehmen.

(c)DL4CU 2007


zurück