80m Osterfuchsjagd DL0HGN

des OV V19 Hagenow
am 11.04.2009



Nun schon zum fünften Mal, man kann schon sagen aus Tradition, hat unser OV V19 Hagenow das Osterfest auch in diesem Jahr wieder genutzt, um einen ersten Testlauf für einen Peilwettbewerb auf dem 80m-Band durchzuführen und die örtlichen Voraussetzungen sowie die technischen Geräte zu prüfen.



OM's mit den Jugendgruppen aus Ortsverbänden des Distriktes Hamburg sowie aus unserem Distrikt MVP konnten begrüßt werden. Auch Jungendliche aus unserem Bereich um Hagenow sowie aus der Arbeitsgemeinschaft Amateurfunk der Europaschule Hagenow haben sich beteiligt.



Insgesamt gingen 26 Läuferinnen und Läufer an den Start, die mit grossem Arrangement die fünf Peilsender (davon 2 Foxoring-Sender) und die daneben liegenden Ostereier suchten. Die jüngste Läufer war 3 Jahre alt, der älteste ging mit 55 Jahren an den Start. Nachdem die letzten 'Fuchsjäger' im Ziel eingetroffen waren gab es zur Stärkung der Kräfte für alle eine kräftige Erbsensuppe mit Würstchen aus der mobilen Feldküche des OV Hagenow.



Im Anschluss wurde die Auswertung des Wettkampfes durchgeführt. Stolz präsentierten sich die Jugendlichen, besonders die ganz Kleinen, nach der Auswertung mit ihren Urkunden (die Ostereier waren schnell vernascht) und alle freuten sich über die gelungene Veranstaltung.



Die nächsten Termine sind unserem Terminkalender ( unter TERMINE ) zu entnehmen.



(c)DL4CU 2009