80m Nikolausfuchsjagd DL0HGN

des OV V19 Hagenow
05.12.2009



Da wir nun schon mehrerere Jahre, man kann schon sagen aus Tradition, die Osterfuchsjagd des Distriktes Mecklenburg Vorpommerns durchführen, haben wir uns nun zu einer 80m-Nikolausfuchsjagd entschieden.


Das Wetter war optimal für diese Jahreszeit. Gegen 11 Uhr hatten sich alle Gäste, besonders die kleinen, voller Erwartungen eingefunden und konnten den Beginn kaum abwarten. Es waren Läufer aus unserem Distrikt, aus unserer Schul-AG aus Hagenow und aus dem Distrikt Hamburg angetreten.


Die Veranstaltung wurde wieder über den an jedem 3. Sonntag im Monat stattfindenden Rundspruch des Distriktes MVP bekannt gegeben. Insgesamt gingen 19 Läuferinnen und Läufer an den Start, die mit grossem Arrangement die drei Peilsender und die daneben liegenden Nikolausüberraschungen suchten. Die jüngste Läuferin war 8 Jahre alt, der älteste ging mit 57 Jahren an den Start. Nachdem die letzten 'Fuchsjäger' im Ziel eingetroffen waren gab es zur Stärkung der Kräfte für alle eine kräftige Erbsensuppe mit Würstchen aus der mobilen Feldküche des OV Hagenow. Im Anschluss wurde die Auswertung des Wettkampfes durchgeführt.
Auf Grund der sehr guten Resonanz werden wir die Nikolausfuchsjagd fest in unser Programm aufnehmen. Die nächsten Termine sind unserem Terminkalender ( unter TERMINE ) zu entnehmen.

(c)DL4CU 2009